Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).

Top News

Verein
Der Badische Turner-Bund hat den Turnverein 1892 Friedrichsfeld mit dem Qualitätssiegel "Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein" für seine vorbildliche Arbeit im Seniorenbereich ausgezeichnet.
Verein
Am vergangenen Sonntag hatten die Handballer des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld hohen Besuch. Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer kam zum Badenliga-Derby der 1. Mannschaft gegen die SG Heddesheim in die Lilli-Gräber-Halle nach Friedrichsfeld. Er kam in Begleitung von Ingo Kirrinnis vom Fachbereich Sport und Freizeit und das nicht ohne Grund.

Unsere "Minis"

Nikolausfeier 2019

Grundschulaktionstag der Handballabteilung

Tagesausflug 2021 der Montagsfrauen

Donnerstagsfrauen in Südfrankreich

3. Mannschaft 2021/22

SG-Jugend

Montagsfrauen besuchen die Goldene Stadt Prag

Weiberfasching 2020

Frühlingsball 2018

 

Liebe Mitglieder des TV 1892 Friedrichsfeld,
liebe Gäste dieser Internetseite,

Wir laden Sie ein, den Turnverein 1892 e.V. Friedrichsfeld bei einem virtuellen Besuch näher kennen zu lernen und möchten Ihnen unser übersichtlich gestaltetes und informatives Internetangebot vorstellen.

Auf der Vereinsseite finden Sie neben der Vorstellung der Vorstandschaft und der Sportanlagen auch eine Veranstaltungsübersicht und den Gesamtübungsplan. Weitere nützliche und interessante Dokumente wie z.B. die Satzung des Vereins und die Tabelle der Mitgliedsbeiträge stehen nicht nur online, sondern auch zum Download zur Verfügung. Über unsere E-Mail-Adressen können Sie mit dem TV 1892 Friedrichsfeld einfach und schnell Kontakt aufnehmen. Unser Anspruch ist es, Ihre Anfragen zügig und zuverlässig zu beantworten. Daher hat auch jeder auf der Homepage genannte Ansprechpartner eine eigene E-Mail-Adresse.

Auf den Seiten der Abteilungen Turnen, Handball, Leichtathletik, Volleyball, Tennis und Wandern stellen sich die einzelnen Abteilungen vor und bieten aktuelle Berichte und Informationen.

Machen Sie regen Gebrauch von diesem Angebot.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch künftig als regelmäßigen Besucher auf unserer Homepage begrüßen dürfen und wünschen Ihnen einen angenehmen, kurzweiligen Aufenthalt beim TV 1892 Friedrichsfeld.

Der Vorstand

Newsübersicht

Anzeige 1 - 12 von 184
Viel Spaß beim Kindermaskenball des Turnvereins
Mädels feierten ganz ausgelassen
Was gibt es für einen Vereinsvorsitzenden schöneres als zufriedene Mitglieder, ein Aufwärtstrend bei den Mitgliederzahlen und ein uneingeschränktes…
Insgesamt sechs Mal haben die Akteure der Theatergruppe des TVF das neue Stück „Jubel, Trubel Eitelkeit“ dem Publikum präsentiert. Und jedes Mal gab…
Zum traditionellen Seniorennachmittag des Turnvereins konnte 1.Vorsitzender Dirk Kappes die Gäste in der Vereinsturnhalle willkommen heißen.
Trotz des späteren Beginns war die Nikolausfeier beim Turnverein gut besucht. Begrüßt wurden die kleinen und großen Gäste von Emily Lutz, die auch…
Ehrungen für Dirk Kappes und Klaus Breitwieser
Am Samstag, den 11. November 2023, veranstaltete die Wanderabteilung des TV 1892 Friedrichsfeld ihr traditionelles Glühweinfest zum Saisonausklang…
Im Rahmen einer festlichen Ehrungsmatinee bedankte sich der Turnverein 1892 bei seinen langjährigen Mitgliedern, die dem Verein teilweise bis zu 65…
Am Sonntag, den 13. August 2023, trafen sich 19 Wanderfreunde des TV 1892 Friedrichsfeld zur Sommerwanderung.
Nachdem das gesellschaftliche und sportliche Leben die letzten drei Jahre aus bekannten Gründen stark eingeschränkt war, hat der Turnverein 1892…
Am Samstag, den 17. Juni 2023, lud die Wanderabteilung des TV 1892 Friedrichsfeld zur Juni-Tour ein. Thorsten Erny begrüßte hierzu 14 Teilnehmer.
Anzeige 1 - 12 von 62
30. Sep. 2023
Montagsfrauen des TV 1892 Friedrichsfeld im Elsass
Im Oktober 1993 hatte, der damals von Erika Kappes organisierte Ausflug der Montagsfrauen des TV…
18. Jul. 2023
Beim Start in den Viertagesausflug der Frauen aus Friedrichsfeld und Ziegelhausen gab es zwar…
12. Sep. 2022
Montagsfrauen in Würzburg
In das Herz der Weinregion Franken - nach Würzburg - ging in diesem Jahr der Tagesausflug der…
04. Jul. 2022
Viertagesausflug 2022 der Montagsfrauen nach Antwerpen
Das erste Juli-Wochenende ist traditionell seit vielen Jahren der Termin für den gemeinsamen…
19. Jun. 2022
Unter der Leitung ihrer Trainerin Patricia Buitron trat die ZUMBA-Gruppe gemeinsam mit den ZUMBA-…
04. Mär. 2022
Kinder-Yoga beim Turnverein 1892 Friedrichsfeld
Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Kinder, Liebe Eltern, Liebe Yoga-Interessierte! Mein Name ist…
19. Jan. 2022
Die Spätlese des Turnvereins 1892 feiert 50. Geburtstag
"Wer rastet der rostet", die geistige und körperliche Fitness ist das Ziel einer jeder…
02. Okt. 2021
Tagesausflug 2021 der Montagsfrauen
Ra(a)be trifft Strauß
16. Sep. 2021
Yoga-Schnupperstunden beim Turnverein 1892
Beim Turnverein 1892 wird es ein neues Angebot geben: mit Manuela Richter konnte die…
12. Sep. 2021
Zumba-Gruppe beim Spinellifest der BUGA23
Am Sonntag, den 12. September 2021, hatte die Zumbagruppe des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld einen…
08. Jul. 2021
Gemeinsame Ausflüge der Montagsfrauen des TV Friedrichsfeld und Ziegelhausen sind seit vielen…
08. Jul. 2021
Auf dem Sportplatz hatten sich die Mädchen der Jazztanzgruppe zusammen mit ihren Trainerinnen…
Anzeige 1 - 12 von 13
Mit großem Erfolg nahm Leonidas Monninger am 8. Oktober 2022 an der 11. Auflage des Schwetzinger Spargellaufs, der in und um den Schlosshof des Schwetzinger Schlosses führt, teil.
Einen großen Menschenauflauf bewältigten die Organisatoren des TSV 1946 Mannheim auf dem Sportgelände am Mannheimer Fernmeldeturm. Rund 900 LäuferInnen beteiligten sich auf verschiedenen…
Bereits in sehr guter Frühform sind derzeit die Mitglieder des Friedrichsfelder Lauftreffs. Nach intensiven Trainingseinheiten und einer verletzungsfreien Phase zu Jahresbeginn sind die Aktiven des…
Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten die erfahrenen Organisatoren des Wieslocher Stadtlaufes wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen. Trotz Regenschauer und anhaltendem Nieselregen beteiligten…
Bereits kurz nach dem Leitungswechsel des griechischen Restaurants „Tennisklause“ entstand zwischen Mitgliedern des Friedrichsfelder Lauftreffs und der Restaurant-Betreiberfamilie Karsinakis eine…
Trotz der anhaltenden Corona-Thematik, verbunden mit zahlreichen persönlichen Einschränkungen, ist es im zurückliegenden Halbjahr dem Lauftreff des TV Friedrichsfeld gelungen, sportlich und…
Training auf dem TV-Sportplatz hat wieder begonnen
Regenschauer um 7 Uhr und Donnergrollen in der Ferne. Das sah zunächst nicht so gut aus für die kleine Gruppe, die Punkt 8 Uhr ihren Bauhaus-Firmenlauf starten wollte.
Wenn man ihn so locker durch den Wald laufen sieht oder bei seinen Runden auf dem Sportplatz, dann kann man es kaum glauben. Aber Dieter Nist wird am heutigen Freitag tatsächlich schon 80 Jahre alt.
Ein voller Erfolg war der diesjährige Mannheimer SRH-Dämmermarathon.
Siegfried Lang und Dieter Nist zum 35. Mal Prüfung abgelegt
Nachdem die Lauftreffgruppe des TV 1892 Friedrichsfeld inzwischen weiter angewachsen ist, wurde seitens der Volkslaufteilnehmer die Initiative ergriffen, um mit einheitlichem Äußeren an den…
Anzeige 1 - 6 von 6
Seit mehr als 10 Jahren findet einmal jährlich ein Freundschaftsspiel mit GW Edingen statt.
Unser Saisonziel war der Klassenerhalt.
Nach der Platzeröffnung blieben wetterbedingt nur wenige Trainingsmöglichkeiten.

Mitglied werden

Hier findest du alle
Aufnahmeanträge

Newsletter

Gymwelt

gymwelt Logo